Taxiausbildung

Durch unsere jahrelange Erfahrung bieten wir Ihnen eine intensive und zielgerechte Ausbildung.

Für den maximalen Erfolg stellen wir Ihnen laufend aktualisierte Schulungsunterlagen, sowie technische Hilfsmittel zur Verfügung.

Kursgestaltung für die P-Schein Ausbildung

Der Einstieg in den laufenden Kuras ist immer montags möglich..

Grundkurs

Berlin hat 12 Bezirke, die wir in Lektionen aufgeteilt haben. Wir behandeln eine Lektion pro Woche, so dass wir alle 12 Lektionen in drei Monate abarbeiten. Während diesen drei Monaten prüfen wir regelmäßig unsere Schüler durch kleine Tests. Daraus ermitteln wir anhand einer Diagrammdarstellung den wöchentlichen Fortschritt unserer Schüler, damit wir intensiver auf die Schwachstellen der Schüler eingehen können.

Im Anschluss nimmt der Schüler an der schriftlichen Prüfung teil. Zusätzlich bereiten wir unsere Grundkursschüler mittels Kernstrecken auf den Intensivkurs vor. So dass der Schüler mit dem Basiswissen, welches er im Grundkurs vermittelt bekommen hat, problemlos in den Intensivkurs einsteigen kann.

Vor der schriftlichen Prüfung führen wir mit jedem einzelnen Schüler eine Prüfungssimulation durch, damit er sich auch mental auf die Prüfungssituation vorbereiten kann.

Intensivkurs

Auch hier haben wir den Lernstoff in Lektionen aufgeteilt, die wir in 12 Wochen nacheinander abarbeiten. Schwerpunkte im Intensivkurs ist das hintereinander Aufzählen der Strassen auf dem kürzesten Weg von A nach B. So wie im Grundkurs führen wir auch im Intensivkurs Prüfungssimulationen durch.

Wir bieten Ihnen ein flexibles Ausbildungssystem, in dem wir Sie von der Anmeldung bis zum erfolgreichen Abschluß Ihrer Ausbildung individuell beraten und betreuen. Durch unsere internen Prüfungssimulationen erreichen wir seit mehreren Jahren hohe Erfolgsquoten. Ohne große Umwege bringen wir Sie, auf dem schnellsten Weg, zu Ihrem Ziel.

Natürlich bieten wir Ihnen nach bestandener Ortskundeprüfung eine Arbeitsplatzgarantie an.

Voraussetzungen für den Erwerb des P-Scheins:

• Besitz der deutschen Fahrerlaubnis, „Klasse B“ seit mind. zwei Jahren
  • maximal sechs Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg